Rückblick - U18 gemischt

von Kevin Meinel
Zugriffe: 1345

Unsere Jugendlichen in der U18 waren in der vergangenen Saison sozusagen auf Abschiedstournee. Die Truppe um Nick Hertel, Lara Schmidt, Leonie Guttke und Laura Schirmer fuhren über viele Jahre gemeinsam zu Punktspielen durch Sachsen, erlebten zusammen große Siege, bittere Niederlagen und können wohl unendlich viele gemeinsam erlebte Anekdoten erzählen. Das letzte gemeinsame Jahr verlief leider weniger erfolgreich und endete als Tabellenletzter mit dem Abstieg von der Bezirksliga in die Bezirksklasse. Der Abstieg könnte letztlich aber auch eine Chance sein, denn nachdem die Stammtruppe nun in den Erwachsenenbereich integriert werden soll (was zum Teil schon passiert ist), muss sich eine neue Truppe finden, die gemeinsam mit Freude am Tennis ihre Spiele austrägt. Und das könnte in der Bezirksklasse eher gelingen, als in der höherklassigen Bezirksliga.