Rückblick auf die Mitgliederversammlung

von Kevin Meinel
Zugriffe: 36

Unsere Mitglieder des Tennisclub Plauen e.V. trafen sich am 31.01.2019 zur jährlichen Mitgliederversammlung, traditionell im Waldhaus Reißig.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Uwe Lang übernahm das Amt des 1. Vorsitzenden vom langjährigen Vereinschef Thomas Weber und zog ein positives Resumee, über sein erstes Jahr. Die Mitglieder sahen es ähnlich und sprachen dem Vorstand erneut das Vertrauen aus.

Ehrengast an diesem Abend war der Regionaldirektor der Sparkasse Vogtland, Bereich Plauen Helge Lorenz. Er übergab dem Verein einen Scheck über 1.000,-€. Damit unterstützt die Sparkasse Vogtland das ehrenamtliche Engagement des Vereins, Kindern aus dem Kinder-und Jugendheim in Jocketa den Spaß am Tennis spielen zu vermitteln und sie langfristig in den Verein zu integrieren.

Auch die Ehrungen von Mitgliedern, die sich mit ihrem Einsatz und Engagement für den Verein verdient gemacht haben, ist alljährlich Bestandteil unserer Mitgliederversammlung. In diesem Jahr ging die Ehrung an unseren Schatzmeister Torsten, der über viele Jahre die Finanzen des Tennisclubs fest im Griff hat. Außerdem wurde Jürg geehrt, der im vergangenen Jahr als neuer Jugendtrainer im Verein begonnen hat und nun den  knapp 30 Kinder und Jugendlichen den Spaß und die nötige Technik des Tennissports vermittelt. Zudem konnten wir dank seiner zeitlichen Flexibilität auch in zwei Plauener Schulen ein Ganztagesangebot Tennis ins Leben rufen.

Auch das Jahr 2019 wartet wieder mit Herausforderungen, sportlichen Highlights und viel ehrenamtlichen Engagement auf die Tennisfreunde des TC Plauen e.V.