Bericht von Hauptversammlung am 15. März 2018

von Frank
Zugriffe: 1319

Mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder begann unser langjähriges Mitglied Gunter Lochbaum als Moderator die Versammlung.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Thomas Weber und der Kassenprüfer, vertreten durch Birgit Vetter, gab es bei der anschließenden Aussprache keine Meldungen.

Danach wurden folgende Mitglieder durch den 2. Vorsitzenden Uwe Lang geehrt:

 

  • Michael von Derschau - für sein großes  Engagement bei der Einführung und Durchführung des integrativen Jugendtrainings
  • Frank Beckert - für sein langjähriges Engagement als Sportwart
  • Thomas Weber - für seine Arbeit als langjähriger 1. Vorsitzender

 

Zudem wurde Thomas Weber mit der silbernen Ehrennadel des Sächsischen Tennisverbandes geehrt. Ehrennadel, Urkunde und Präsentkorb wurden ihm für mehr als 25 Jahre als 1. Vorsitzender des Vereins und für sein Engagement im Kreis und Bezirk überreicht. Die Ehrung wurde stellvertretend für den STV durch Uwe Lang durchgeführt.



Danach erfolgte die einstimmige Entlastung des bisherigen Vorstandes.

 

Bei der Neuwahl stellten sich zur Wahl:

 

  • Uwe Lang:  1. Vorsitzender
  • Frank Beckert:  2. Vorsitzender/Sportwart
  • Torsten Stengel:  Schatzmeister
  • Kevin Meinel:  Jugendleiter
  • Silke Schirmer:  Verantwortliche Tennisanlage

 

Bei den anschließenden Wahlen wurden  alle Bewerber ohne Gegenstimme gewählt und haben die Wahl angenommen.

Danach folgte die Vorstellung der Jahresplanung durch den neuen 1. Vorsitzenden und die dazugehörigen Beschlussfassungen.

Unter dem abschließenden Punkt „Sonstiges“ berichtete Kevin Meinel über die Auswertung der Befragung zur Vereinsmeisterschaft 2017. Über die Möglichkeiten für die zukünftige Durchführung der Vereinsmeisterschaften wurde ausgiebig gesprochen. Es wurde vereinbart, dass eine Arbeitsgruppe zur Planung gebildet werden soll. Die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend sollen dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam stattfinden.

Mit dem Dank an alle Anwesenden beendete Gunter Lochbaum die Versammlung.

 

Uwe Lang

1. Vorsitzender